Alter Hafen und Museumshafen in Bremerhaven

Webcam Alter Hafen und Museumshafen in Bremerhaven

 
Blick auf den Alten Hafen
Blick auf den Alten Hafen. Webseite: www.bean-bremerhaven.de
Deutsches Shifffahrtsmuseum,
Bremerhaven,
Deutschland
Außenkamera

Eine zweite Ansicht, hier wird viel gebaut.
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Eine zweite Ansicht, hier wird viel gebaut. Webseite: www.bean-bremerhaven.de
Der erste mit Schleuse abgetrennte Hafen entstand in den dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts. Durcu die Schleuse wurde damals die Ebbe und Flut ausgesperrt, so dass nur die Fahrrinne bis zur Schleuse entsprechend tief ausgebaggert werden mußte.

Im Laufe der Zeit verlagerte sich das Hafenleben und große Teile des Alten Hafens wurden zugeschüttet. In neuerer Zeit wurde ein Teil als Museumshafen das DSM, des Deutsche Schifffahrtsmuseums tituliert. Hier sind einige Museumsschiffe anzuschauen.

Auf der Google-Karte sind diese Häfen nur in der Satellitenansicht zu sehen. Dier Markierung liegt auf dem Übergang zwischen ALtem Hafen (Norden) und Museumshafen im Süden.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).