Castelsardo in Sardinien

Webcam Castelsardo in Sardinien

 
Blick auf den befestigten Berg und Schloss vom Pedraladda Clubhotel aus.
Blick auf den befestigten Berg und Schloss vom Pedraladda Clubhotel aus. Webseite: www.hotelpedraladda.com
Castelsardo, Italien
Außenkamera

Die Stadt Castelsardo wurde zu Beginn des zweiten Jahrtausends gegründet, es hat einen natürlichen, ins Meer vorspringenden Hügel. Auf diesem wurde im Mittelalter eine Befestigungsanlage um die Wohnhäuser und das Schloss errichtet. Diese Anlage ist noch heute gut erhalten.

Castelsardo hat heute gut fünftausend Einwohner, dies waren zu Beginn der Industrialiesierung deutlich mehr, eine Schiffverbindung nach Korsika und die Bedeutung als kirchliches Zentrum könnten die Bedeutung hierfür gewesen sein.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).