Flugplatz Melle im Landkreis Osnabrueck

Webcam Flugplatz Melle im Landkreis Osnabrueck

 
Die Webcam zeigt den Blick vom Tower des Flugplatz Melle in Richtung Osten.
Die Webcam zeigt den Blick vom Tower des Flugplatz Melle in Richtung Osten. Webseite: www.flugplatz-melle.de
Segelfliegerweg 39, 49324 Melle, Deutschland
Außenkamera

Der Sonderlandeplatz in Melle mit der ICAO-Kennung EDXG wurde Ende der Fünfziger Jahre gegründet. Während in den Anfängen nicht viel mehr als ein paar grüne Wiesen zum Fliegen zur vorhanden waren, verfügt der Flugplatz heute sogar über eine asphaltierte Start-/Landebahn in Richtung Ost/West (09/27).

Die verkehrstechnische Anbindung des Flugplatz Melle besonders gut. Für Reisende mit einem Kraftfahrzeug liegt er nahe der Autobahn A30 (Abfahrt Melle Ost) und für Radsportbegeisterte ist er direkt über den Else-Werre-Radweg erreichbar, so dass er gerade bei schönem Wetter ein beliebtes Ziel ist, um eine kurze Pause einzulegen.
Zu sehen gibt es auf dem Flugplatz Segelflugzeuge, die z.B. mit einer Seilwinde in wenigen Sekunden auf 400-500 Meter Höhe gezogen werden und Motor- bzw. Ultraleichtflugzeuge.

Für all diejenigen, die den Flugplatz oder seine Umgebung einmal selbst aus der Vogelperspektive erleben möchten, bieten wir auch Rundflüge zu Selbstkostenpreisen an.

Nach Vorschlag von SFC Melle (26.05.08).




Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).