Hexenturm in Juelich

Webcam Hexenturm in Juelich

 
Blick auf den Hexenturm am Beginn der  kleinen Rurstraße
Blick auf den Hexenturm am Beginn der kleinen Rurstraße. Webseite: www.juelich-webcam.de
Stadtmauer, Jülich, Deutschland
Außenkamera

Der Hexenturm ist das einzig erhaltene Stadttor der alten Stadtmauer um Jülich. Erbaut im ausgehenden Mittelalter (ab 1300), erhielt der Turm seinen heutigen Namen aber erst vor etwa zweihundert Jahren, als er als Gefängnis benutzt wurde.

Der Turm wurde im zweiten weltkrieg stark beschädigt und erst in den sechziger Jahren restauriert, bzw. wieder aufgebaut.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).