Iglesias in Sardinien

Webcam Iglesias in Sardinien

 
Blick aus einem Privathaus auf die Hügelkette im Norden
Blick aus einem Privathaus auf die Hügelkette im Norden. Webseite: www.thunderbuster.it
Iglesias, Italien
Außenkamera

Die Stadt im südlichen Hinterland der insel Sardinien ist entprechend ihrem namen Sitzeines Bischofs. Iglesias ist spanisch und beduetet Kirche, interessanterweise erhielt sie den Namen unter spanischer Besatzung, vorher hieß sie Stadt der Kirche auf italienisch.

Etwa zehn Kilometer nördlich des Ortes steht der Tempel von Antas, der erstmalig vor etwa 2500 Jahren errichtet, dann aber 300 Jahre später von den Römern abgerissen und neu errichtet worden ist. Heute sieht man einige Überbleibsel und kann die Fundamente des ursprünglichen Tempels noch erahnen.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).