Kaiserdom in Speyer

Webcam Kaiserdom in Speyer

 
Blick auf den Dom
Blick auf den Dom. Webseite: www.speyer.de
Maximilianstraße, Speyer, Deutschland
Außenkamera

Der Dom, der auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO steht, ist die größte Kirche im Stil der Romanik, die heute noch existiert.

Der Kaiserdom wurde im 11. Jahrhundert mit der Maßgabe der größte der Welt zu sein, errichtet. Dies war er auch, bis er durch die Abteikirche des Klosters zu Ulny in Frankreich übertroffen wurde. Diese wurde allerdings in der französischen Revolution gesprengt.

Die Stadt Speyer hat eine Internetkamera aufgesetzt, die von der Münze durch die Maximilan Straße auf die Kirche gerichtet ist.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).