List auf Sylt in Nordfriesische Inseln

Webcam List auf Sylt in Nordfriesische Inseln

Blick auf das Meer am Anleger
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Blick auf das Meer am Anleger. Webseite: www.syltwetter.de
Der kleine Ort List wurde bereits im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt, blieb aber bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts aufgrund häufiger Überflutungen eine sehr kleine Siedlung. Erst nach der Übernahme durch Preussen und durch die Ansiedlung einer Garnision zu Beginn des letzten Jahrhundert kam es zu einer deutlichen Zunahme der Einwohnerzahl.

Heute ist List der nördlichste Ort Deutschlands und besitzt einen eigenen Fährhafen, mit dem Urlauber auf die Nachbarinsel übersetzen können.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).