Lünersee bei Brand im Bezirk Bludenz

Webcam Lünersee bei Brand im Bezirk Bludenz

 
Blick auf Staumauer und See
Blick auf Staumauer und See. Webseite: www.luenerseebahn.at
Lünersee, Österreich
Außenkamera

Der Lünersee ist ein der größten Bergseen der Alpen. Gespeist wird er durch den Gletscher des Schesaplana, einem Schweizer Berg.

Der See wurde zur Stromerzeugung durch Aufstauung vergrößert. Erreichen kann man ihn mit der Lünerseebahn oder zu Fuß. Für den ein bis zwei Stunden dauernden Aufstieg sollte man zumindestens in der kalten Jahreszeit schon etwas an Erfahrung mitbringen, da der See auf fast zweitausend Meter Höhe liegt.

An der Staumauer liegt die Berghütte Douglashütte. Hier erhält man Verköstigung und kann übernachten.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).