Museumsschiff Cap San Diego in Hamburg

Webcam Museumsschiff Cap San Diego in Hamburg

Der Hamburger Hafen ist seit Jahrhunderten ein wichtiger Handels- und Umschlagsplatz. seine Gründung soll 1189 erfolgt sein und wurde 1989 sogar mit einer Gedenkmünze geehrt.

Währen der Zeit der Hanse entwickelte sich der Hafen zu einem wichtigen Umschlags- und Handelsplatz. Die Zeit der Industrialisierung brachte dann eine rapide Zunahme der Gütermenge. So ist der Hamburger Hafen heute der größte Hafen Deutschlands und der zweitgrößte Europas. Er zählt zu der Top Ten der Containerhafen der Welt.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).