Neuer Hafen in Bremerhaven

Webcam Neuer Hafen in Bremerhaven

 
Der Südostkaje und die Stadt im Hintergrund
Der Südostkaje und die Stadt im Hintergrund. Webseite: www.bean-bremerhaven.de
Neuer Hafen, Bremerhaven
Deutschland
Außenkamera

Blick vom Leuchtturm auf den Westkaje
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Blick vom Leuchtturm auf den Westkaje. Webseite: www.bean-bremerhaven.de
Die Sportbootschleuse, ebenfalls vom Leuchtturm aus gesehen.
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Die Sportbootschleuse, ebenfalls vom Leuchtturm aus gesehen. Webseite: www.bean-bremerhaven.de
Bremerhafen verfügt über mehrere Hafenanlagen. Die neueren Hochseehäfen werden gerade ausgebaut und liegen direkt am Meer.

Demgegenüber hat man schon früh den Nutzen von tidefreien Häfen erkannt, dass heißt von Hafenanlagen, die immer den gleichen Pegelstand haben. So verfügt die Stadt über ausgedehnte Hafenanlagen, die alle durch Schleusensysteme vom Meer getrennt sind.

Der Neue Hafen ist älter als sein Name vermuten läßt. Seine Anlage erfolgte zur Mitte des 19. Jahrhunderts und er wurde mehrfach umgebaut und über andere Wege an das Meer angeschlossen.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).