Neumarkt in Dresden

Webcam Neumarkt in Dresden

 
Kamera mit Blick auf den Platz und die Kirche
Kamera mit Blick auf den Platz und die Kirche. Webseite: webcam.frauenkirche.de
Neumarkt, Dresden Innere Altstadt, Deutschland
Außenkamera

Neben der Kirche sind auch das Schloss, der Jüdenhof und Teile der Bebauung zu sehen.
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Neben der Kirche sind auch das Schloss, der Jüdenhof und Teile der Bebauung zu sehen. Webseite: panorama.dresden.de
Der Neumarkt ist durch die Frauenkirche und deren Wiederaufbau der bekannteste Platz in Dresden.

Durch umfangreiche Spendenaktionen konnte die Dresdner Frauenkirche, die nach der Bombardierung Dresdens im zweiten Weltkrieg an den Folgen der Brände 1945 zusammenstürzte, wieder aufgebaut werden. Der Aufbau dauerte von 1994 bis 2005.

Aber nicht nur die Kirche wurde vorbildsgetreu wieder errichtet, auch andere Bauwerke wurde möglichst nach dem Original oder zumindestens nach dem Grundriß errichtet, um möglichst den historischen Eindruck des Platzes wiederherzustellen.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).