Niebüll in Nordfriesland

Webcam Niebüll in Nordfriesland

 
Blick auf die Rathausstraße
Blick auf die Rathausstraße. Webseite: www.niebuell.de
Rathausplatz, Niebüll, Deutschland
Außenkamera

Die noch recht junge Stadt Niebüll (sie hat die Stadtrechte seit 1960) liegt im Norden der Republik. Mit dem Jahre 2008 wird sie verwaltungstechnisch im Amt Südtondern aufgehen. Dies wurde im Verwaltungsstrukturgesetz von Schleswig-Holstein für kleine Gemeinden so festgelegt. Für die Stadt Niebüll bestand auf aufgrund der großen Größe kein Zwang, sie profitiert dann allerdings von der neuen, größeren Verwaltung.

Die Stadt liegt an der Bahnstrecke, die das Festland mit der Insel Sylt verbindet.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).