Prinzregententheater in München

Webcam Prinzregententheater in München

 
Blick vom Verwaltungsgebäude auf das Prinzregententheater
Blick vom Verwaltungsgebäude auf das Prinzregententheater. Webseite: www.arag.de
Prinzregentenplatz, München, Deutschland
Außenkamera

Das unter der Regentschaft (1886-1912) von Luitpold von Bayern erbaute Theater sollte als Wagnerspielhaus in der bayrischen Hauptstadt dienen.

Nach der Eröffnung am Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Haus sechzig Jahre zuerst als Spielort für Festspiele udn später als Ersatzhaus der Oper verwendet.

Nach knapp dreißigjähriger Sperrung der Hauptbühne wurde dann nach umfangreichen Renovierungsarbeiten das Theater 1996 wieder für den regulären Spielbetrieb eröffnet.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).