Puerto de la Cruz in Teneriffa Nord

Webcam Puerto de la Cruz in Teneriffa Nord

 
Blick von La Orotava aus über das Orotavatal auf die Stadt.
Blick von La Orotava aus über das Orotavatal auf die Stadt. Webseite: www.canariaswebcam.com
Puerto De La Cruz,
Tenerife,
Spanien
Außenkamera

Diese ehemals bedeutenste Hafenstadt der Insel wurde in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts zur Touristenhochburg des Nordens.

Historisch gesehen gewann die Stadt deutlich an Bedeutung, nachdem die Handelsstadt Garachico 1706 unter Lava versank. Allerdings wurde die Hafenstadt dann bald von der neuen Hauptstadt der Insel Santa Cruz überflügelt.

Eine besondere Attraktion in der Nähe ist der privat betriebene Loro Park, einem Zoo mit vielen Papagei-Arten, Delphinen, Pinguienen und Seehunden.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).