Skyline in Frankfurt am Main

Webcam Skyline in Frankfurt am Main

 
Der Blick vom Amt für Wohnungswesen auf Skyline von Frankfurt
Der Blick vom Amt für Wohnungswesen auf Skyline von Frankfurt. Webseite: www.frankfurt.de
Adickesallee, 60322 Frankfurt
Deutschland
Außenkamera

Blick auf den Messeturm von der Messe Frankfurt aus, von 1990 an war der Turm sieben Jahre lang das höchste Hochhaus Europas.
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Blick auf den Messeturm von der Messe Frankfurt aus, von 1990 an war der Turm sieben Jahre lang das höchste Hochhaus Europas. Webseite: www.messefrankfurt.com
Blick vom Ostend auf die Stadt
Dies ist ein zwischengespeichertes Bild
Blick vom Ostend auf die Stadt. Webseite: www.skylinecam.de
Bei dem Anblick der Frankfurter Skyline fühlt man sich ein wenig an die USA erinnert. Die die Stadt übrrragenden Wolkenkratzer könnten auch in einer amerikanischen Stadt stehen.

Bis Anfang der sechziger Jahre war der Kaiserdom mit gut 90 Metern (Westturm) das höchste Gebäude der Stadt. In den Siebzigern war das Hochhaus der Dresdner Bank dann für fünfzehn Jahre europäischer Rekordhalter, bis es im Wolkenkratzer Bauboom dann 1990 vom Messeturm und dieser 1997 dann vom Bauerk der Commerzbank übertroffen wurde.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).