Werhahnmühle in Duisburg

Webcam Werhahnmühle in Duisburg

 
Die Mühle der Familie Werhahn
Die Mühle der Familie Werhahn. Webseite: www.innenhafen-portal.de
Philosophenweg, Duisburg, Deutschland
Außenkamera

Der entstehende Duisburger Hafen ermöglichte es auch Waren aus größerer Entfernung zu importieren und lokal zu verarbeiten. So konnten lokale Engpässe zum Beispiel in der Getreideversorgung überwunden werden.

Die im Jahr 1896 von der jüdischen Familie Cohen errichtete Mühle ging im Rahmen der Quasienteignung im dritten Reich an neue Besitzer und heißt seitdem Werhahnmühle.

Bis in die sechziger Jahre war die Mühle in Betrieb, um dann später noch als Getreidespeicher zu dienen.

Heute ist das Gebäude Teil der Route Industriekultur und beherbergt Gastronomiebetriebe und ein Kindermuseum.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).