Wetter in Goldscheuer/ Kehl im Ortenaukreis

Webcam Wetter in Goldscheuer/ Kehl im Ortenaukreis

 
himel
himel. Webseite: brandstetterog.de
kittersburgerstr, goldscheuer, Deutschland
Außenkamera

Der Ortsteil Goldscheuer ist der jüngste Bestandteil der Dreiergemeinde. Möglicherweise entstand es Anfang des 14. Jahrhunderts (um 1308)auf dem Gewann Wörth um den Bestand einer Gültscheuer.

Dort wurde der Zehnte, die herrschaftliche Abgabe gelagert, bis sie zur Herrschaft abtransportiert wurde. Und um diese ?Gültscheuer? entstand Goldscheuer als Siedlung.

Goldscheuer liegt an der französischen Grenze unterhalb von Kehl, zu dem es Anfang der siebziger Jahre eingemeindet wurde.

Wetterwebcam

Laufzeit
von 13:00 uhr
bis 19:00 uhr

Aktualisierung des Bildes
alle 2 Minuten

Die Webcam leuft nicht regelämessig

Nach Vorschlag von patrick (31.03.08).




Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).