Essener Stadteil Kupferdreh in Essen

Webcam Essener Stadteil Kupferdreh in Essen

 
Blick auf die Kreuzung Kupferdreher mit Byfanger und Bahnstraße
Blick auf die Kreuzung Kupferdreher mit Byfanger und Bahnstraße. Webseite: www.kupferdreh.de
Kupferdreher Str., Essen Kupferdreh, Deutschland
Außenkamera

Die Gegnd um diesen südlichen Stadtteil in Essen war bereits vor viertaused Jahren besiedelt. Wie der Name vermuten läßt, war die Gegend bereits fürh von der Metallverarbeitung, die weit bis in das zwanzigste Jahrhundert das gesamte Ruhrgebiet prägen sollte, beeinflusst.

Im Bereich einer ehemaligen Kaserne wurde kürzlich eines der größten Neubauprojekte der Gegend mit 1000 neuen Wohneinheiten fertiggestellt.



Sie können diese Seite bewerten (durch Klick auf die Sterne neben der Überschrift) und die Reihenfolge der Bilder verändern (Bewertung durch Klick auf die kleine farbige Hand oder die verschlungenen Ringe, die bestplatzierte Webcam wird als erstes angezeigt).